Manuela Schichtel, Content Management, Content Creation, Social Media, Audioschnitt, Videoschnitt, Podcast

Von der Laborratte zur Perlenpickerin

Meine erste Ausbildung zur Chemielaborantin schloss ich 2004 in dem Wissen ab, dass ich diesen Beruf nicht ausüben werde. Es hat sich gezeigt, dass der Beruf nicht zu mir passt. So kam es, dass schon der erste Job nach der Lehre ein Quereinstieg ins Kaufmännische für mich bedeutete.

Der Zufall wollte es, dass dieses erste „Hineinstolpern“ im Laufe der Jahre zu immer größeren Schritten führte und ich dadurch heute mehr als 15 Jahre kaufmännische Berufserfahrung vorweisen kann.

Vertrieb, Kundenservice, Empfang, Telefonzentrale, Assistenz der Geschäftsleitung, Marketing sowie noch einiges mehr, konnte ich in dieser Zeit kennenlernen.

Im Mai 2018 habe ich mich dann dazu entschlossen, meine erworbenen Kenntnisse dafür einzusetzen, Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, ihres eigenen Business aufzubauen oder weiterzuentwickeln.

Seit dem habe ich mich ständig in den Bereichen Social Media, Content, Audio- und Videoschnitt weitergebildet.

Heute unterstütze ich Online-Unternehmerinnen dabei, eine Übersicht über ihren vorhandenen Content zu gewinnen, daraus neue Ideen zu entwickeln und ein Planungssystem mit Struktur aufzubauen.

Einladung zum Beach Talk

Dein Gratis-Erstgespräch

Du möchtest endlich Übersicht über deinen vorhandenen Content und Struktur in deiner Planung, damit du mal wieder Zeit hast, an den Strand zu gehen? Dann buche jetzt dein 30-minütiges Gratis-Erstgespräch!